Hollywood trifft Matura: Mit Laserschwertern, Star Wars-Musik und einem Hauch von Glamour feierten die Maturantinnen und Maturanten der HAK Mistelbach ihren Abschlussball unter dem Motto „The final cut – unser letzter Akt“. Ein Abend voller Emotionen, Tanz und prominenter Gäste.
Stilecht begann die Polonaise beim heurigen Ball der HAK Mistelbach – dem insgesamt 42. Ball der Schule – episch: Zum „Star Wars“-Theme zogen die Maturantinnen und Maturanten ein, passend zum Ballmotto: „The final cut – unser letzter Akt“. Am 4. Oktober feierten die künftigen Absolventinnen und Absolventen der Schule im Stadtsaal ihren Abschlussball.
„Ein bisschen was habt ihr aber noch vor dem letzten Akt vor euch“, scherzte Direktor Christian Rindhauser und verwies auf die Matura im Juni, die dann wirklich der „letzte Akt“ sein werde. Landtagsabgeordneter Manfred Schulz, der den Ball gemeinsam mit Rindhauser eröffnete, attestierte den Maturantinnen und Maturanten, die richtige Schule gewählt zu haben: „Geht einfach euren Weg“, gab er ihnen mit auf den Weg in die rauschende Ballnacht.
Hollywood-Flair und Laserschwerter
Der Ball stand ganz im Zeichen von Hollywood: Lebensgroße Pappaufsteller von Stars wie Marilyn Monroe und Arnold Schwarzenegger luden zu Fotomotiven ein. Bei einem Schätzspiel musste erraten werden, wie viele Perlen sich in einem Einmachglas befinden, und für die Mitternachtseinlage wurden die Laserschwerter aus Kindertagen ausgepackt.
Unter den Gästen: Mistelbachs Stadträte Roman Fröhlich und Wolfgang Inhauser, HLW-Altdirektor Hannes Holzinger, Sonderschul-Altdirektorin Anna Schimmer sowie der frühere Kulturstadtrat und passionierte Balltänzer Josef Schimmer.
